Neue Geschäftsführung
Ab 01.01.2021 startet Axel Sommer (Dipl.-Kfm.) als Nachfolger von Herbert Krammer als geschäftsführender Gesellschafter. Herbert Krammer begleitet das Unternehmen weiterhin als Gesellschafter.
Ab 01.01.2021 startet Axel Sommer (Dipl.-Kfm.) als Nachfolger von Herbert Krammer als geschäftsführender Gesellschafter. Herbert Krammer begleitet das Unternehmen weiterhin als Gesellschafter.
Für das seit 01.01.2020 in Kraft getretene neue Pflegeberufegesetz (PflBG) kann K&P seinen Kunden eine integrierte, prozessorientierte Lösung auf der Basis seines Managementsystems planACAD und seiner webbasierten Mitarbeiterportallösung MyIKE anbieten. Damit kann der Anwender eine umfassende Lernort- und Lernpartnerkooperation auf einer einheitlichen Datenbasis betreiben.
Das erfolgreiche Schulverwaltungssystem ELENA, welches Grundlage der Unternehmensgründung vor knapp 30 Jahren war, wird in den Ruhestand versetzt. Es wurde allerdings bereits seit 2013 Zug-um-Zug durch das neue System planACAD ersetzt. Die letzten Kunden werden im ersten Halbjahr 2020 umgestellt.
Ein Erweiterungsbau mit weiteren 180 qm Arbeitsfläche bringt Entlastung und erweitert die Gesamtarbeitsfläche auf nunmehr ca. 800 qm. Aber auch der Bestandsbau, seit 2005 in Betrieb, wurde auf neueste Nutzungsbedarfe hin optimiert und infrastrukturell auf den neuesten technischen Standard gebracht. Mit dem aktuellen Raumkonzept können nun mehr als 50 Mitarbeiter avisiert werden.
1992 wurde das Unternehmen als GmbH registriert, wenngleich das Unternehmen als Personengesellschaft zu diesem Zeitpunkt bereits drei Jahre alt ist. Damit zählt K&P zu den Pionieren im Bereich Softwareentwicklung im Gesundheitswesen. Im Bereich Softwareentwicklung für das Bildungsmanagement im Gesundheitswesen gibt es kein Unternehmen das […]
Die Gründungsgesellschafter starten den Nachfolgeprozess. In einem Zeitrahmen bis 2020 sollen sich Möglichkeiten und Potentiale erprobt werden. In erster Linie geht es um sichere Verantwortungsübernahme und Zukunftsstabilität: Für Mitarbeiter und Kunden!
Im Jahr 2013 erscheint die neue Bildunsmanagementlösung (planACAD), die zufünftigen Entwicklungen in Organisation und Bildung Rechnung trägt und neue, innovative, flexible Lösungsansätze aufnimmt. 2016 werden auch Entwicklungen für mobile Devices (Apps) zur Verfügung gestellt, die direkt mit den betrieblichen Managementlösungen kommunizieren können.
Im Jahr 2009 wird Krammer & Partner den Anforderungen von Web 2.0 und Blended Learning gerecht, indem man mit MyIKE eine webbasierte Plattform für Information, Kommunikation und E‑Learning anbietet. Diese ermöglicht Mitarbeitern und Auszubildenden umfangreiche E‑Services, die 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche […]
Nach dem Umzug in einen eigenen modernen Gebäudekomplex im Jahr 2005 und der Entwicklung von immer mehr Komponenten und Produktlösungen rund um das Bildungs‑, Ressource- und Personalmanagement, kann das Unterehmen im Jahr 2007 auf eine 15-jährige GmbH-Geschichte zurückblicken. Gefeiert wird mit einem großen Kundenkongress […]
Um die Qualität zu sichern und stets weiterzuentwickeln, lässt sich das Unternehmen im Jahr 2000 in allen Geschäftsbereichen nach DIN-ISO-9001 zertifizieren. Qualitätsmanagement ist bis heute ein wichtiger Baustein im unternehmerischen Handeln von K&P, in dem erhebliche Investitionen bereitgestellt werden.