Rufen Sie uns an: +49 (0)851 88678-0
Personal-Office-neu2024-03-22T10:34:14+01:00

Personal-Office

Software für Personalmanagement

Perso­nal-Office von Krammer & Partner ist Ihre Lösung für Menschen, die im Gesund­heits­we­sen digital zusammenarbeiten.

Sei es in der Dienst­pla­nung im Kran­ken­haus, im Perso­nal­ma­nage­ment oder in der Zeit­er­fas­sung, in allen Berei­chen ist mit Perso­nal-Office, auch in großen Klini­ken eine bereichs­über­grei­fende Zusam­men­ar­beit ohne Zettel, Listen und Anrufe möglich.
Mit Perso­nal-Office verei­nen Sie Perso­nal­ver­wal­tung und Planungs­kom­po­nen­ten in einem System. Sie sparen sich Doppel­ein­ga­ben, Schnitt­stel­len und unter­schied­li­che Nutzungs­lo­gi­ken, wodurch Ihr Arbeits­all­tag nutzer­freund­li­cher und effi­zi­en­ter wird.
Perso­nal­wirt­schaft­li­che Vorgänge, wie z.B. eine Schwan­ger­schafts­mel­dung, gehen auto­ma­tisch in Hand­lungs­an­wei­sun­gen für die betref­fende Station über, z.B. der Wegfall des Nacht­diens­tes. Von einfa­chen Vorgän­gen, wie der Ausgabe von Schlüs­seln, bis hin zur Hinter­le­gung von Perso­nal-Entwick­lungs­pro­fi­len, ist eine umfas­sende digi­tale Akte zur Person vorhanden.
Selbst­ver­ständ­lich können die Daten dieser Akte für einen auto­ma­ti­sier­ten Schrift­ver­kehr verwen­det und dieser perso­nen­be­zo­gen gespei­chert werden.

Wir haben Lösun­gen zur Umset­zung der Pfle­ge­per­so­nal­re­ge­lung (PPR 2.0) und einen durch­gän­gi­gen Prozess zur Elek­tro­ni­schen Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU).

Personal-Office auf einen Blick

  • Dienst­pla­nung
  • Zeit­er­fas­sung
  • Perso­nal­ver­wal­tung
  • Stel­len­pla­nung
  • Digi­tale Personalakte
  • Arbeits­zeit­ma­nage­ment
  • Fehl­zei­ten­ma­nage­ment
  • Urlaubs­pla­nung
  • Online­por­tal
  • Work­flow­ma­nage­ment
  • Statis­ti­sche Auswertungsmöglichkeiten
  • Abbil­dung gesetz­li­cher Rege­lun­gen: PPP-RL, PPR 2.0

Zusatzbausteine

Wir können Ihnen folgende Zusatz­bau­steine zur Verfü­gung stellen:

  • Online-Bewer­ber­ma­nage­ment (OBM)
  • Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU)
  • Schnitt­stelle Zeiterfassung
  • Schnitt­stelle Ausweis-Erstellsystem
  • Schnitt­stel­len zu Lohn- und Abrechnungssystemen
  • Schnitt­stelle zu KIS-Systemen
  • Medi­zin­pro­dukte-Client
  • Daten­aus­tausch mit Bildungs­ma­nage­ment­lö­sung planACAD
  • Schnell­in­for­ma­ti­ons­sys­tem

Ihre Vorteile

  • Online-Bewer­ber­ma­nage­ment (OBM): Von der Online-Bewer­bung bis zum Onboar­ding – ein durch­gän­gi­ger Prozess inner­halb eines Systems ohne Schnittstelle.
  • Employee-Life­cy­cle: Perso­nal­da­ten vom Eintritt des Mitar­bei­ters bis zu seinem Austritt über­sicht­lich in Haupt- und Neben­ak­ten gegliedert.
  • Digi­tale Perso­nal­akte: Vom Arbeits­ver­trag bis zum Infor­ma­ti­ons­do­ku­ment – perso­na­li­sierte Doku­mente griff­be­reit an einem Ort gespeichert.
  • Leis­tungs­fä­hige, tarif­ad­ap­tive Dienst , Urlaubs- und Gleit­zeit­kom­po­nen­ten mit auto­ma­ti­scher Berech­nung flexi­bler Entgelt­an­teile und Über­mitt­lung an Gehaltssystem.
  • Statis­tik­mo­dul mit allge­mei­nen und spezi­el­len Auswer­tun­gen für das Krankenhaus.
  • Austausch rele­van­ter Infor­ma­tio­nen mit Mitar­bei­ten­den über das Online­por­tal MyIKE.

Personal-Office in der K&P‑Lösungswelt 

Pflicht­ver­an­stal­tun­gen orga­ni­sie­ren, durch­füh­ren und dokumentieren
Die Kombi­na­tion aus unserer Bildungs­ma­nage­ment­lö­sung planA­CAD und unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office unter­stützt Sie bei der Orga­ni­sa­tion, Doku­men­ta­tion und Durch­füh­rung Ihrer Pflicht­ver­an­stal­tun­gen. Auf Knopf­druck wird für Sie ersicht­lich, welche Mitar­bei­ten­den noch welche Veran­stal­tun­gen besu­chen müssen. Ohne großen orga­ni­sa­to­ri­schen Aufwand doku­men­tie­ren Sie alles in der inte­grier­ten Soft­ware und binden die Mitar­bei­ten­den direkt in die Erfül­lung ihrer Fort­bil­dungs­pflicht ein.
Daten an der rich­ti­gen Stelle zur Verfü­gung stellen
Durch die Verknüp­fung von RMSpro mit unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office stehen Ihnen die rich­ti­gen Perso­nen­da­ten an der rich­ti­gen Stelle zur Verfü­gung. RMSpro greift, wo notwen­dig, auf Perso­nen­da­ten zu und stellt diese für Infor­ma­ti­ons- und Kommu­ni­ka­ti­ons­zwe­cke zur Verfü­gung. Bei der Quali­fi­ka­tion von Mitar­bei­ten­den für einwei­sungs­pflich­tige Geräte behal­ten Sie mit RMSmed den Schu­lungs­be­darf in Ihrem Haus im Blick. Daraus können Schu­lungs­ter­mine gene­riert und auto­ma­tisch im Dienst­plan als Ausfall vermerkt werden.
Perso­na­li­sierte Daten für Mitar­bei­tende online zur Verfü­gung stellen
In Verbin­dung mit unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office können Ihre Mitar­bei­ten­den über unser Online­por­tal MyIKE online aktu­elle Dienst­pläne abrufen und sich beispiels­weise über Arbeits­zei­ten oder Zuschläge infor­mie­ren. Außer­dem können Mitar­bei­tende mit Hilfe von MyIKE Ände­run­gen ihrer persön­li­chen Daten an die Perso­nal­ab­tei­lung weiter­ge­ben, Urlaubs­an­träge stellen, Dienst­wün­sche eintra­gen oder sich auf interne Stel­len­aus­schrei­bun­gen bewerben.
Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Mitar­bei­tende verbessern
In Verbin­dung mit unserem Online­por­tal MyIKE verbes­sern Sie die Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Ihren Mitar­bei­ten­den. Mit MyIKE betei­li­gen Sie Mitar­bei­tende am Infor­ma­ti­ons­fluss, halten Verbin­dung zu Mitar­bei­tende in Eltern­zeit und können Doku­mente und Infor­ma­ti­ons­pro­zesse besser lenken.
MDR-Einwei­sun­gen monitoren
In Verbin­dung mit unserem Bildungs- und Ressour­cen­ma­nage­ment­lö­sun­gen planA­CAD und RMSpro verwal­ten Sie die Pflicht­ein­wei­sun­gen Ihrer Mitar­bei­ten­den im Rahmen der MPBe­treibV ohne viel Aufwand. Fest­zu­stel­len, welcher Mitar­bei­tende noch welche Einwei­sung benö­tigt, stellt Einwei­sungs­ver­ant­wort­li­che oft vor eine schier unlös­bare Aufgabe. Effek­ti­ves Control­ling des MP-Einwei­sungs­pro­zes­ses heißt für uns: Der Einwei­sungs­be­darf wird auf Knopf­druck sicht­bar, die Schu­lun­gen für die betrof­fe­nen Mitar­bei­ten­den können direkt fest­ge­legt werden.

Mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

eAU

eAU Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung Digi­ta­li­sie­rung im Aufschwung. eAU-Einbin­dung in die K&P‑Programme. Die Digi­ta­li­sie­rung des Perso­nal­we­sens im Gesund­heits­sek­tor ist im vollen Gange. […]

Personal-Office

Software für Personalmanagement

Perso­nal-Office von Krammer & Partner ist Ihre Lösung für Menschen, die im Gesund­heits­we­sen digital zusammenarbeiten.

Sei es in der Dienst­pla­nung im Kran­ken­haus, im Perso­nal­ma­nage­ment oder in der Zeit­er­fas­sung, in allen Berei­chen ist mit Perso­nal-Office, auch in großen Klini­ken eine bereichs­über­grei­fende Zusam­men­ar­beit ohne Zettel, Listen und Anrufe möglich.
Mit Perso­nal-Office verei­nen Sie Perso­nal­ver­wal­tung und Planungs­kom­po­nen­ten in einem System. Sie sparen sich Doppel­ein­ga­ben, Schnitt­stel­len und unter­schied­li­che Nutzungs­lo­gi­ken, wodurch Ihr Arbeits­all­tag nutzer­freund­li­cher und effi­zi­en­ter wird.
Perso­nal­wirt­schaft­li­che Vorgänge, wie z.B. eine Schwan­ger­schafts­mel­dung, gehen auto­ma­tisch in Hand­lungs­an­wei­sun­gen für die betref­fende Station über, z.B. der Wegfall des Nacht­diens­tes. Von einfa­chen Vorgän­gen, wie der Ausgabe von Schlüs­seln, bis hin zur Hinter­le­gung von Perso­nal-Entwick­lungs­pro­fi­len, ist eine umfas­sende digi­tale Akte zur Person vorhanden.
Selbst­ver­ständ­lich können die Daten dieser Akte für einen auto­ma­ti­sier­ten Schrift­ver­kehr verwen­det und dieser perso­nen­be­zo­gen gespei­chert werden.

Wir haben Lösun­gen zur Umset­zung der Pfle­ge­per­so­nal­re­ge­lung (PPR 2.0) und einen durch­gän­gi­gen Prozess zur Elek­tro­ni­schen Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU).

Personal-Office auf einen Blick

  • Dienst­pla­nung
  • Zeit­er­fas­sung
  • Perso­nal­ver­wal­tung
  • Stel­len­pla­nung
  • Digi­tale Personalakte
  • Arbeits­zeit­ma­nage­ment
  • Fehl­zei­ten­ma­nage­ment
  • Urlaubs­pla­nung
  • Online­por­tal
  • Work­flow­ma­nage­ment
  • Statis­ti­sche Auswertungsmöglichkeiten
  • Abbil­dung gesetz­li­cher Regelungen:
    PPP-RL, PPR 2.0

Zusatzbausteine

Wir können Ihnen folgende Zusatz­bau­steine zur Verfü­gung stellen:

  • Online-Bewer­ber­ma­nage­ment (OBM)
  • Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU)
  • Schnitt­stelle Zeiterfassung
  • Schnitt­stelle Ausweis-Erstellsystem
  • Schnitt­stel­len zu Lohn- und Abrechnungssystemen
  • Schnitt­stelle zu KIS-Systemen
  • Medi­zin­pro­dukte-Client
  • Daten­aus­tausch mit Bildungs­ma­nage­ment­lö­sung planACAD
  • Schnell­in­for­ma­ti­ons­sys­tem

Ihre Vorteile

  • Online-Bewer­ber­ma­nage­ment (OBM): Von der Online-Bewer­bung bis zum Onboar­ding – ein durch­gän­gi­ger Prozess inner­halb eines Systems ohne Schnittstelle.
  • Employee-Life­cy­cle: Perso­nal­da­ten vom Eintritt des Mitar­bei­ters bis zu seinem Austritt über­sicht­lich in Haupt- und Neben­ak­ten gegliedert.
  • Digi­tale Perso­nal­akte: Vom Arbeits­ver­trag bis zum Infor­ma­ti­ons­do­ku­ment – perso­na­li­sierte Doku­mente griff­be­reit an einem Ort gespeichert.
  • Leis­tungs­fä­hige, tarif­ad­ap­tive Dienst , Urlaubs- und Gleit­zeit­kom­po­nen­ten mit auto­ma­ti­scher Berech­nung flexi­bler Entgelt­an­teile und Über­mitt­lung an Gehaltssystem.
  • Statis­tik­mo­dul mit allge­mei­nen und spezi­el­len Auswer­tun­gen für das Krankenhaus.
  • Austausch rele­van­ter Infor­ma­tio­nen mit Mitar­bei­ten­den über das Online­por­tal MyIKE.

Personal-Office in der K&P‑Lösungswelt 

Pflicht­ver­an­stal­tun­gen orga­ni­sie­ren, durch­füh­ren und dokumentieren
Die Kombi­na­tion aus unserer Bildungs­ma­nage­ment­lö­sung planA­CAD und unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office unter­stützt Sie bei der Orga­ni­sa­tion, Doku­men­ta­tion und Durch­füh­rung Ihrer Pflicht­ver­an­stal­tun­gen. Auf Knopf­druck wird für Sie ersicht­lich, welche Mitar­bei­ten­den noch welche Veran­stal­tun­gen besu­chen müssen. Ohne großen orga­ni­sa­to­ri­schen Aufwand doku­men­tie­ren Sie alles in der inte­grier­ten Soft­ware und binden die Mitar­bei­ten­den direkt in die Erfül­lung ihrer Fort­bil­dungs­pflicht ein.
Daten an der rich­ti­gen Stelle zur Verfü­gung stellen
Durch die Verknüp­fung von RMSpro mit unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office stehen Ihnen die rich­ti­gen Perso­nen­da­ten an der rich­ti­gen Stelle zur Verfü­gung. RMSpro greift, wo notwen­dig, auf Perso­nen­da­ten zu und stellt diese für Infor­ma­ti­ons- und Kommu­ni­ka­ti­ons­zwe­cke zur Verfü­gung. Bei der Quali­fi­ka­tion von Mitar­bei­ten­den für einwei­sungs­pflich­tige Geräte behal­ten Sie mit RMSmed den Schu­lungs­be­darf in Ihrem Haus im Blick. Daraus können Schu­lungs­ter­mine gene­riert und auto­ma­tisch im Dienst­plan als Ausfall vermerkt werden.
Perso­na­li­sierte Daten für Mitar­bei­tende online zur Verfü­gung stellen
In Verbin­dung mit unserer Perso­nal­ma­nage­ment­lö­sung Perso­nal-Office können Ihre Mitar­bei­ten­den über unser Online­por­tal MyIKE online aktu­elle Dienst­pläne abrufen und sich beispiels­weise über Arbeits­zei­ten oder Zuschläge infor­mie­ren. Außer­dem können Mitar­bei­tende mit Hilfe von MyIKE Ände­run­gen ihrer persön­li­chen Daten an die Perso­nal­ab­tei­lung weiter­ge­ben, Urlaubs­an­träge stellen, Dienst­wün­sche eintra­gen oder sich auf interne Stel­len­aus­schrei­bun­gen bewerben.
Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Mitar­bei­tende verbessern
In Verbin­dung mit unserem Online­por­tal MyIKE verbes­sern Sie die Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Ihren Mitar­bei­ten­den. Mit MyIKE betei­li­gen Sie Mitar­bei­tende am Infor­ma­ti­ons­fluss, halten Verbin­dung zu Mitar­bei­tende in Eltern­zeit und können Doku­mente und Infor­ma­ti­ons­pro­zesse besser lenken.
MDR-Einwei­sun­gen monitoren
In Verbin­dung mit unserem Bildungs- und Ressour­cen­ma­nage­ment­lö­sun­gen planA­CAD und RMSpro verwal­ten Sie die Pflicht­ein­wei­sun­gen Ihrer Mitar­bei­ten­den im Rahmen der MPBe­treibV ohne viel Aufwand. Fest­zu­stel­len, welcher Mitar­bei­tende noch welche Einwei­sung benö­tigt, stellt Einwei­sungs­ver­ant­wort­li­che oft vor eine schier unlös­bare Aufgabe. Effek­ti­ves Control­ling des MP-Einwei­sungs­pro­zes­ses heißt für uns: Der Einwei­sungs­be­darf wird auf Knopf­druck sicht­bar, die Schu­lun­gen für die betrof­fe­nen Mitar­bei­ten­den können direkt fest­ge­legt werden.

Mehr Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

eAU

eAU Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung Digi­ta­li­sie­rung im Aufschwung. eAU-Einbin­dung in die K&P‑Programme. Die Digi­ta­li­sie­rung des Perso­nal­we­sens im Gesund­heits­sek­tor ist im vollen Gange. […]

Nach oben