planACAD

Soft­ware für Bildungsmanagement

Mit unserem Bildungs­ma­nage­ment­sys­tem verwal­ten Sie Ihre Dozen­ten, Inter­es­sen­ten und Teil­neh­mer und planen und orga­ni­sie­ren Sie Ihre Bildungsmaßnahmen.

Krammer und Partner, Aus-, Fort- und Weiterbildung, planACAD, Produkte
planACAD auf einen Blick

Stamm­da­ten
• Schulverwaltung
• Bildungsmanagement
• Stunden- und Urlaubsplanung
• Organisation/Zuständigkeit
• Termine/Terminkalender
• Teilnehmerabrechnung
• Fehlzeiten
• E‑Learning
• Statistiken

Die wichtigsten Nutzen

Verwal­tung von Bildungs­in­ter­es­sen­ten und ‑teil­neh­mern
• Planung und Orga­ni­sa­tion von Bildungsmaßnahmen
• Nach­weis von durch­ge­führ­ten Maßnah­men und Leistungen
• Abrech­nung von Teil­neh­mern und Dozenten
• Daten­kom­mu­ni­ka­tion mit Minis­te­rien und Landes­äm­tern (ESBpro)
• Auswer­tung von Bildungsdaten
Online-Bewer­ber­ma­nage­ment (OBM), (zubuch­bar)
Online-Veran­stal­tungs­ma­nage­ment (OVM), (zubuch­bar)
Koor­di­na­ti­ons­Por­tal für Praxis­ein­sätze in Koope­ra­ti­ons­ver­bün­den (KPP), (zubuch­bar)

Ihre Vorteile in Kombination mit anderen modularen Lösungen

planA­CAD +
Personalmanagement:
Perso­nal-Office

Pflicht­ver­an­stal­tun­gen orga­ni­sie­ren, durch­füh­ren und dokumentieren
Die Kombi­na­tion aus unserem Bildungs­ma­nage­ment­sys­tem und unserem Perso­nal­ma­nage­ment­sys­tem Perso­nal-Office unter­stützt Sie bei der Orga­ni­sa­tion, Doku­men­ta­tion und Durch­füh­rung Ihrer Pflicht­ver­an­stal­tun­gen. Auf Knopf­druck wird für Sie ersicht­lich, welcher Mitar­bei­ter noch welche Veran­stal­tung besu­chen muss. Ohne großen orga­ni­sa­to­ri­schen Aufwand doku­men­tie­ren Sie alles in der inte­grier­ten Soft­ware­lö­sung und binden den Mitar­bei­ter direkt in die Erfül­lung seiner Fort­bil­dungs­pflicht ein.

Ausbil­dung der Schüler koordinieren
In Verbin­dung mit unserem Perso­nal­ma­nage­ment­sys­tem Perso­nal-Office wird die Ausbil­dung von Schü­lern ohne viel Aufwand koor­di­niert. Schüler müssen wie normale Ange­stellte perso­nal­wirt­schaft­lich verwal­tet werden und sollten so auch recht­zei­tig auf dem Dienst­plan auftau­chen. Durch die schnitt­stel­len­freie Kommu­ni­ka­tion zwischen unseren beiden Syste­men stehen die Daten einmal einge­tra­gen den Nutzern beider Systeme zur Verfü­gung – ohne doppelte Erfassung.

Recrui­ting durch­gän­gig gestalten
Von der Stel­len­aus­schrei­bung über das Online-Bewer­ber­por­tal zum Mitar­bei­ter – in Verbin­dung mit unserem Perso­nal­ma­nage­ment­sys­tem Perso­nal-Office schaf­fen Sie ein durch­gän­gi­ges System für Bewer­ber­vor­gänge. Redun­dan­zen von Daten werden so vermie­den, Prozesse optimiert.

Neue Lern­for­men in Orga­ni­sa­tio­nen gestalten
Verän­de­rung heißt Lernen und Lernen heißt Verän­de­rung. Unser Ziel ist es, Ihrer Orga­ni­sa­tion Werk­zeuge an die Hand zu geben, die Ihre Mitar­bei­ter befä­hi­gen, fokus­sier­ter und schnel­ler zu lernen als bei Wett­be­wer­bern. Neue Lern­for­men, wie E‑Learning, werden intel­li­gent inte­griert. Die Lern­da­ten, wie Arbeits­zeit und Perso­nal­in­for­ma­ti­ons­da­ten können betrach­tet und bewer­tet werden.

planA­CAD +
Ressour­cen­ma­nage­ment: RMSpro

Räume und Ressour­cen zentral monitoren
In Verbin­dung mit unserem Ressour­cen­ma­nage­ment­sys­tem RMSpro orga­ni­sie­ren Sie die Nutzung Ihrer Räume. Durch die schnitt­stel­len­freie Zusam­men­ar­beit der beiden Systeme wird die Raum­pla­nung der Aus‑, Fort- und Weiter­bil­dung auto­ma­tisch dem gesam­ten Unter­neh­men zu Verfü­gung gestellt. Die Bele­gungs­pläne aller Räume können einge­se­hen und bei Bedarf reser­viert werden.

planA­CAD +
Online­por­tal: MyIKE

Perso­na­li­sierte Daten für Mitar­bei­ter online zur Verfü­gung stellen
In Verbin­dung mit unserem Bildungs­ma­nage­ment­sys­tem können Ihre Mitar­bei­ter über unser Online­por­tal MyIKE online aktu­elle Dienst­pläne abrufen und sich beispiels­weise über Arbeits­zei­ten oder Zuschläge infor­mie­ren. Außer­dem können Mitar­bei­ter mit Hilfe von MyIKE Ände­run­gen ihrer persön­li­chen Daten an die Perso­nal­ab­tei­lung weiter­ge­ben, Urlaubs­ab­träge stellen, Dienst­wün­sche eintra­gen oder sich auf interne Stel­len­aus­schrei­bun­gen bewerben.

Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Mitar­bei­tern verbessern
Mit der Kombi­na­tion aus unserem Bildungs­ma­nage­ment­sys­tem und dem Online­por­tal MyIKE verbes­sern Sie die Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse mit Ihren Mitar­bei­tern. Mit unserem Online­por­tal betei­li­gen Sie Mitar­bei­ter am Infor­ma­ti­ons­fluss, halten Verbin­dung zu Schü­lern im Praxis­ein­satz und können Doku­mente und Infor­ma­ti­ons­pro­zesse besser lenken.

planA­CAD +
Personalmanagement:
Personal-Office +
Ressour­cen­ma­nage­ment: RMSpro

MDR-Einwei­sun­gen monitoren
In Verbin­dung mit unserem Perso­nal- und Ressour­cen­ma­nage­ment­sys­tem verwal­ten Sie die Pflicht­ein­wei­sun­gen Ihrer Mitar­bei­ter im Rahmen der MPBe­treibV ohne viel Aufwand. Fest­zu­stel­len, welcher Mitar­bei­ter noch welche Einwei­sung benö­tigt, stellt Einwei­sungs­ver­ant­wort­li­che oft vor eine schier unlös­bare Aufgabe. Effek­ti­ves Control­ling des MP-Einwei­sungs­pro­zes­ses heißt für uns: Der Einwei­sungs­be­darf wird auf Knopf­druck sicht­bar, die Schu­lun­gen für die betrof­fen­den Mitar­bei­ter können direkt fest­ge­legt werden.
TERMIN FÜR KOSTEN­LOSE LIVE-ONLINE-PRÄSEN­TA­TION BUCHEN
Produktdokumente als PDF
Informationen anfordern
zum Formu­lar