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Neue Lernformen

Bildungsprogramm

Verbesserte Prozesse im Veröffentlichungs- und Kommunikationsmanagement von Bildungsmaßnahmen

Wie kommt Ihr Bildungsprogramm zum Adressaten? Sind Druck, Aushang, Verteilung, Intranet etc. die einzigen Möglichkeiten?
Potenzielle Interessenten über ein Bildungsangebot aktuell zu informieren und die An- und Rückmeldungen durchzuführen, ist ein hoher administrativer Aufwand in Bildungseinrichtungen. Eine Optimierung dieser Prozesse ist Thema dieses Whitepapers.

Auf einen Blick

Ein Bildungsprogramm zu veröffentlichen und vor allem aktuell zu halten sowie die Abwicklung von An- und Rückmeldungen, stellt einen hohen administrativen Aufwand in Bildungseinrichtungen dar. Mit der integrierten Produktentwicklung von Krammer & Partner greifen die Lösungen so intelligent und schnittstellenfrei ineinander, dass eine deutliche Optimierung dieser Administration ermöglicht wird.

Alltagsproblematik

Wie kommt Ihr Bildungsprogramm zum Adressaten? Sind Druck, Aushang, Verteilung, Intranet etc. die einzigen Möglichkeiten? Dabei stellen sich viele Fragen:

  • Können alle Adressaten erreicht werden?
  • Welcher Aufwand muss betrieben werden, um das Bildungsprogramm zu veröffentlichen? Sind zusätzliche Arbeiten wie Übertragungen, Konvertierungen etc. notwendig?
  • Wie kann der Adressat sich über interessante Maßnahmen informieren?
  • Wie kann man bei Änderungen des Bildungsprogrammes wie z.B. Terminänderungen, Stornierungen schnell reagieren und aktualisierte Informationen bereitstellen?
  • Kann das Anmelde- und Rückmeldeverfahren papierlos durchgeführt werden?
  • Könnte es alternative Formate und Wege geben?

Best-Practice-Lösung

  1. Das Fortbildungsangebot wird im Bildungsmanagementsystem planACAD erfasst und wird auf Knopfdruck wahlweise auf Ihrer Website (für externe Interessenten) und/ oder im Mitarbeiterportal MyIKE (für Mitarbeiter) veröffentlicht.
  2. Änderungen im Bildungsprogramm werden automatisch auf der Website oder in MyIKE aktualisiert.
  3. Die Veröffentlichung erfolgt aus der Managementlösung planACAD heraus.
  4. Anmelde- bzw. Kontaktvorgänge werden direkt vom Adressaten ausgelöst und die eingegebenen Daten stehen automatisch in planACAD zur Verfügung

So bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Interessenten zeitgemäße Informations- und Kommunikationsportale und machen Ihre Administration schlanker und papierärmer.