Digitales Klassenbuch
in MyIKE

Sie ermöglichen Ihren Dozenten, Klassenleitungen und Administratoren Live-Zugriffe auf die Stundenplanung und Fehlzeiten der jeweiligen Klassen.
Sie ermöglichen Ihren Dozenten, Klassenleitungen und Administratoren Live-Zugriffe auf die Stundenplanung und Fehlzeiten der jeweiligen Klassen.

Mit dem „Digitalen Klassenbuch“ von Krammer & Partner sind Sie der Digitalisierung ein Stück näher. Sie ermöglichen Ihren Dozenten, Klassenleitungen und Administratoren Live-Zugriffe auf die Stundenplanung und Fehlzeiten der jeweiligen Klassen aus unserer Software für Bildungsmanagement planACAD.

Was kann das „Digitale Klassenbuch“ von K&P:
Bearbeitung einzelner Unterrichtsstunden
Fachzuweisungen
Zugriffe auf Fächerbeschreibungen und Planungsstand
Dokumentationen zur Stunde im Freitextfeld
Kontrolle und Eintragen von Fehlzeiten

Das „Digitale Klassenbuch“ besticht durch seine direkte Interaktion mit planACAD, wodurch Sie live auf geplante Stundenpläne zugreifen können und Änderungen in Echtzeit übertragen werden. Einträge von Fehlzeiten und Abwesenheiten werden direkt in der Fehlzeitenverwaltung von planACAD vermerkt.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Live-Zugriffe auf Stundenpläne und Fehlzeiten
Greifen Sie direkt auf geplante Stundenpläne und Fehlzeiten in planACAD zu und erhalten Sie Eintragungen oder Änderungen in Echtzeit übermittelt.
Dokumentieren und Bearbeiten von Unterrichtsstunden
Vermerken Sie Inhalte von Unterrichtsstunden im Freitextfeld. Bearbeiten Sie Unterrichtsstunden mit den Optionen Fächer zuzuweisen, Zugriffe auf Fächerbeschreibungen
und Planungsstand zu erhalten und Ihren Schülern Unterrichtsmaterialien zur Verfügung
zu stellen.
Steigern Sie die Effizienz Ihrer digitalen Arbeitsabläufe und dokumentieren Sie auf effektive Weise Ihren Unterricht.
Sie führen Ihr Klassenbuch (direkt) digital im Web oder in der App, basierend auf dem Stundenplan aus planACAD.
Kontrolle von Anwesenheiten/Eintragen von Fehlzeiten
Prüfen Sie Anwesenheiten der Schüler anhand der Anwesenheitsliste und tragen Sie Fehlzeiten im „Digitalen Klassenbuch“ zur direkten Übermittlung an die Fehlzeitverwaltung von planACAD ein.

Gut zu wissen:
Die Voraussetzung für das „Digitale Klassenbuch“ ist die Nutzung von planACAD und MyIKE. Als isoliertes Modul steht das „Digitale Klassenbuch“ nicht zur Verfügung.

Mehr Informationen