Krammer & Partner GmbH

Unser Unternehmen

Krammer und Partner ist ein Unter­neh­men bzw. System­haus mit den Kompe­ten­zen Soft­ware­ent­wick­lung, Services und Dienst­leis­tun­gen im Bereich Perso­nal- und Bildungs­we­sen. Kompe­tente und moti­vierte Mitar­bei­ter, jahr­zehn­te­lange Erfah­rung (seit 1989), moderne Metho­den der Entwick­lung, perma­nente Perso­nal­ent­wick­lung, ein krea­ti­ves Umfeld und die inte­grierte Produkt­stra­te­gie sind Kern unseres Erfolgs. Mehr über Krammer & Partner finden Sie im Regio­wiki.

Ziele unseres Handelns
Wesent­li­ches Ziel der tägli­chen Arbeit aller Tätig­keits­be­rei­che von Krammer & Partner ist es, den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch zwischen allen betei­lig­ten Mitar­bei­ter / innen eines Unter­neh­mens zu fördern.
Statt vieler Einzel­lö­sun­gen setzen wir auf durch­gän­gige, inte­grale Lösun­gen, welche allein durch ihre Grund­ar­chi­tek­tur Prozesse opti­mie­ren und Redun­dan­zen mini­mie­ren.
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Projekte — letzten 10 Jahre
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Projekte — letzten 5 Jahre
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K&P‑Systeme im Einsatz
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Service­ak­tio­nen für unsere Kunden
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Täglich an Arbeits­plät­zen im Einsatz
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Projekte — letzten 10 Jahre
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Projekte — letzten 5 Jahre
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K&P‑Systeme im Einsatz
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Service­ak­tio­nen für unsere Kunden
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Täglich an Arbeits­plät­zen im Einsatz
Unsere Meilensteine und Erfolge

Krammer & Partner GmbH

2020

Neues Pflegeberufegesetz (PflBG)

Für das seit 01.01.2020 in Kraft getre­tene neue Pfle­ge­be­ru­fe­ge­setz (PflBG) kann K&P seinen Kunden eine inte­grierte, prozess­ori­en­tierte Lösung auf der Basis seines Manage­ment­sys­tems planA­CAD und seiner webba­sier­ten Mitar­bei­ter­port­al­l­ö­sung MyIKE anbie­ten. Damit kann der Anwen­der eine umfas­sende Lernort- und Lern­part­ner­ko­ope­ra­tion auf einer einheit­li­chen Daten­ba­sis betrei­ben.

2019

System ELENA geht in Ruhestand

Das erfolg­rei­che Schul­ver­wal­tungs­sys­tem ELENA, welches Grund­lage der Unter­neh­mens­grün­dung vor knapp 30 Jahren war, wird in den Ruhe­stand versetzt. Es wurde aller­dings bereits seit 2013 Zug-um-Zug durch das neue System planA­CAD ersetzt. Die letzten Kunden werden im ersten Halb­jahr 2020 umge­stellt.

2019

Erweiterungsbau

Ein Erwei­te­rungs­bau mit weite­ren 180 qm Arbeits­flä­che bringt Entlas­tung und erwei­tert die Gesamt­ar­beits­flä­che auf nunmehr ca. 800 qm. Aber auch der Bestands­bau, seit 2005 in Betrieb, wurde auf neueste Nutzungs­be­darfe hin opti­miert und infra­struk­tu­rell auf den neues­ten tech­ni­schen Stan­dard gebracht. Mit dem aktu­el­len Raum­kon­zept können nun mehr als 50 Mitar­bei­ter avisiert werden.

2017

25 Jahre Krammer & Partner GmbH

1992 wurde das Unter­neh­men als GmbH regis­triert, wenn­gleich das Unter­neh­men als Perso­nen­ge­sell­schaft zu diesem Zeit­punkt bereits drei Jahre alt ist. Damit zählt K&P zu den Pionie­ren im Bereich Soft­ware­ent­wick­lung im Gesund­heits­we­sen. Im Bereich Soft­ware­ent­wick­lung für das Bildungs­ma­nage­ment im Gesund­heits­we­sen gibt es kein Unter­neh­men das unserer Kennt­nis nach länger am Markt ist als Krammer & Partner.

2016

K&P 2.0

Die Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter starten den Nach­fol­ge­pro­zess. In einem Zeit­rah­men bis 2020 sollen sich Möglich­kei­ten und Poten­tiale erprobt werden. In erster Linie geht es um sichere Verant­wor­tungs­über­nahme und Zukunfts­sta­bi­li­tät: Für Mitar­bei­ter und Kunden!

 

 

 

 

2013

planACAD

Im Jahr 2013 erscheint die neue Bilduns­ma­nage­ment­lö­sung (planA­CAD), die zufünf­ti­gen Entwick­lun­gen in Orga­ni­sa­tion und Bildung Rech­nung trägt und neue, inno­va­tive, flexi­ble Lösungs­an­sätze aufnimmt. 2016 werden auch Entwick­lun­gen für mobile Devices (Apps) zur Verfü­gung gestellt, die direkt mit den betrieb­li­chen Manage­ment­lö­sun­gen kommu­ni­zie­ren können.

2009

MyIKE

Im Jahr 2009 wird Krammer & Partner den Anfor­de­run­gen von Web 2.0 und Blended Lear­ning gerecht, indem man mit MyIKE eine webba­sierte Platt­form für Infor­ma­tion, Kommu­ni­ka­tion und E‑Learning anbie­tet. Diese ermög­licht Mitar­bei­tern und Auszu­bil­den­den umfang­rei­che E‑Services, die 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche verfüg­bar sind.

2007

Jubiläum

Nach dem Umzug in einen eigenen moder­nen Gebäu­de­kom­plex im Jahr 2005 und der Entwick­lung von immer mehr Kompo­nen­ten und Produkt­lö­sun­gen rund um das Bildungs‑, Ressource- und Perso­nal­ma­nage­ment, kann das Untereh­men im Jahr 2007 auf eine 15-jährige GmbH-Geschichte zurück­bli­cken. Gefei­ert wird mit einem großen Kunden­kon­gress auf Schloss Neuburg am Inn.

2000

Zertifizierung

Um die Quali­tät zu sichern und stets weiter­zu­ent­wi­ckeln, lässt sich das Unter­neh­men im Jahr 2000 in allen Geschäfts­be­rei­chen nach DIN-ISO-9001 zerti­fi­zie­ren. Quali­täts­ma­nage­ment ist bis heute ein wich­ti­ger Baustein im unter­neh­me­ri­schen Handeln von K&P, in dem erheb­li­che Inves­ti­tio­nen bereit­ge­stellt werden.

1997

Kooperation mit BOSCH

Seit 1995 in eigenen Büro­räu­men und perso­nell verstärkt erlebt die Krammer & Partner GmbH 1997 durch die Koope­ra­tion mit dem Global-Player BOSCH erheb­li­chen Aufschwung. 1995 sucht BOSCH Telecom deutsch­land­weit nach einem Soft­ware­part­ner für Arbeits­­zeit- und Dienst­plan­lö­sun­gen im Gesund­heits­we­sen – als Ergän­zung zu den boschei­ge­nen Termi­­nal-Lösun­­­gen für Zeit­wirt­schaft.

1993

 Personal-Office

Man erkennt bald, dass Work­flows in Unter­neh­men ein zentra­ler Erfolgs­fak­tor sind und Daten diesen Flüssen folgen müssen. So entschei­den sich Franz Frey­madl und Herbert Krammer neben der Schul­ver­wal­tung im Gesund­heits­we­sen auch eine ganz­heit­li­che Soft­ware­lö­sung für das Perso­nal­ma­nage­ment in Kran­ken­häu­sern zu entwi­ckeln.

1989

Gründung

Im Jahr 1987 lernen sich Franz Frey­madl und Herbert Krammer kennen. Mit der Vision, den Alltag an Schulen des Gesund­heits­we­sens durch Soft­ware­ein­satz einfa­cher zu gestal­ten, gründen Sie 1989 die Krammer & Partner GmbH – als Zwei-Mann-Firma, auf zwei Quadrat­me­tern priva­ter Büro­flä­che.