Rufen Sie uns an: +49 851 88678-0  |   E-Mail: info@krammer-partner.de

QM nach DIN-ISO

Qualität ist für uns weit mehr als nur ein Prüfsiegel. Wir sind seit dem Jahr 2000 DIN-ISO-9001 zertifiziert. Ohne ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem ist aus unserer Sicht ein Unternehmen nicht mehr lenkbar. Mehr denn je spielen in der heutigen Wirtschaftsentwicklung Innovation, Qualität bei Produkten und Prozessen in der Unternehmenslenkung eine zentrale Rolle.

Unser Qualitätssicherungssystem ist bestimmt durch die Unternehmensziele und durch die für das Unternehmen spezifisch erbrachten Leistungen. Es erfüllt die Forderungen der nationalen Norm DIN EN ISO 9001.

Das Qualitätssicherungssystem und seine permanente Weiterentwicklung werden von der Geschäftsführung der Krammer & Partner GmbH in vollem Umfang unterstützt. Qualitätssichernde Maßnahmen begleiten alle Schritte bei der Erbringung unserer Leistungen.

Zertifikat2017-2018

Prüfung der Kundenzufriedenheit

Im Rahmen des QM-Managementsystems erfolgt eine jährliche Messung der Kundenzufriedenheit. An über 22 Messpunkten in den Bereichen

  • Service der Hotline
  • Leistungsfähigkeit der Software
  • Ergonomie der Software
  • Administrative Vorgänge

bewerten uns unsere Kunden jährlich. In einer Skala von 1-5 (1=sehr gut, 5=mangelhaft) geben uns unsere Kunden durchschnittlich gute Noten. Die nachfolgende Grafik zeigt den Bewertungsverlauf von 2002-2015.

Software-Qualitätssicherung

Das Testen ist ein für die Softwarequalität bedeutender Abschnitt bei der Entwicklung von Software. Dabei wird die Qualität der erstellten oder geänderten/weiterentwickelten Software mit unterschiedlichen Verfahren, Vorgehensmodellen, Testarten, Teststufen usw. vor der Übergabe zur tatsächlichen Nutzung überprüft.

In unserem Unternehmen ist ein Team von drei Mitarbeitern ständig tätig, an der Prüfung von Softwaremodulen zu arbeiten. Wir arbeiten mit einer integrierten Test-Managementumgebung, mit der verschiedene Testformate (Blackbox, Whitebox, Regressions- und Releasetests) durchgeführt werden. Zusätzlich wird mit Testautomatisierung gearbeitet.

Stand und Ergebnisse der Tests werden in wöchentlichen Kanban-Standup-Meetings besprochen. Kanban ist eine agile Methode für evolutionäres Change-Management.