MyIKE2024-06-21T10:33:44+02:00

MyIKE
Onlineportal für Mitarbeitende und Auszubildende

Zeitgemäße E‑Services für Mitarbeitende, Auszubildende und Kooperationspartner

Vom Dienst­plan bis zur E‑learningbasierten Pflichtveranstaltung.
Der wesent­li­che Vorteil von MyIKE liegt in der schnitt­stel­len­freien Inter­ak­tion mit den Krammer & Partner-Managementlösungen.

Zeitgemäße E‑Services für Mitarbeitende, Auszubildende und Kooperationspartner

Alle frei­ge­ge­be­nen Infor­ma­tio­nen werden in Echt­zeit perso­na­li­siert für den Endnut­zer darge­stellt – ohne doppelte Daten­hal­tung und Über­tra­gungs­feh­ler. Das Online­por­tal MyIKE erwei­tert die Funk­tio­nen und den Nutzer­kreis des Perso­nal­ma­nage­ment­sys­tems Perso­nal-Office sowie des Bildungs­ma­nage­ment­sys­tems planA­CAD. Durch nur wenige Klicks können wich­tige Infor­ma­tio­nen und News im ganzen Unter­neh­men verteilt werden, sodass diese unab­hän­gig von Zeit und Ort sofort zur Verfü­gung stehen. Zudem können alle Nutzer in MyIKE z.B. an Online-Meetings teil­neh­men (z.B. Micro­soft Teams) und an dieser Stelle unter­ein­an­der kommunizieren.

  • Online­platt­form
  • E‑Services und E‑Learning im SCORM-Standard
  • Schnitt­stel­len­freie Informationen
  • Aus- und Weiterbildung
  • Termine/Aufgaben
  • Beschäf­ti­gung
  • Bildung
  • Medien
  • Manage­ment
  • Login-Weg über konven­tio­nel­len PC oder mobile Endgeräte
  • Direkt­zu­griff von Schü­le­rIn­nen und Mitar­bei­te­rIn­nen auf Ihre frei­ge­ge­be­nen Daten
  • Komfor­ta­bel durch „Long-Session ID“ der MyIKE-App für Android/iOS
  • Benach­rich­ti­gun­gen durch Push-Dienst
  • Erleich­te­rung und Ände­rung von Kommu­ni­ka­ti­ons-Alltag mit Mitarbeitern/Schülern
  • Digi­ta­les Klassenbuch
  • Arbeit­ge­ber­in­for­ma­tio­nen
  • Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU)
  • Einsicht des Mitar­bei­ters in seine persön­li­chen Dienst- und Urlaubs­pläne, Arbeits­zeit- und Zuschlagskonten
  • Bereit­stel­lung von Mitarbeiter-Self-Services
  • Teil­nahme an Pflicht­fort­bil­dung über E‑Learning mit auto­ma­ti­schem Teil­nahme- und Ausfall­zeit­track­ing in der Personalakte
  • Online-Bewer­bung auf interne Ausschreibungen
  • Veröf­fent­li­chung des haus­ei­ge­nen Fort­bil­dungs­pro­gramms, Online-Anmeldeverfahren
  • Einsicht des Teil­neh­mers und Dozen­ten in seine eigenen Stunden- und Einsatzpläne
  • Planen und Doku­men­tie­ren von Praxisanleitungen
  • Ausbil­dungs­nach­weis und einsatz­be­zo­gene Kompetenzpläne
  • Abruf von Noten, Fehl­zei­ten, Praxis­be­glei­tun­gen, Nacht­diens­ten und Urlaub
  • Bereit­stel­lung und Moni­to­ring von E‑Lear­ning-Einhei­ten im SCORM-Standard
  • Doku­men­ten­sha­ring
  • Anlegen eigener/fremder Krank­mel­dun­gen für die elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU)
  • Elek­tro­ni­sche Arbeits­un­fä­hig­keits­be­schei­ni­gung (eAU)

MyIKE in der K&P‑Lösungswelt 

Perso­na­li­sierte Daten für Mitar­bei­tende online zur Verfü­gung stellen
In Verbin­dung mit unserem Perso­nal­ma­nage­ment­sys­tem Perso­nal-Office können Ihre Mitar­bei­tende über unser Online­por­tal MyIKE online aktu­elle Dienst­pläne abrufen und sich beispiels­weise über Arbeits­zei­ten oder Zuschläge informieren.
Außer­dem können Mitar­bei­tende mit Hilfe von MyIKE Ände­run­gen ihrer persön­li­chen Daten an die Perso­nal­ab­tei­lung weiter­ge­ben, Urlaubs­ab­träge stellen, Zeit­bu­chun­gen tätigen, Dienst­wün­sche eintra­gen oder sich auf interne Stel­len­aus­schrei­bun­gen bewerben.
Perso­na­li­sierte Daten für Schü­le­rIn­nen online zur Verfü­gung stellen
In Verbin­dung mit unserer Bildungs­ma­nage­ment­lö­sung planA­CAD stellen Sie Ihren Dozen­ten, Einsatz­ab­tei­lun­gen und Teil­neh­mern über MyIKE die in planA­CAD verwal­te­ten Infor­ma­tio­nen wie Termine, Kurs­pha­sen, Einsätze oder Noten perso­na­li­siert zur Verfü­gung. Praxis­an­lei­tun­gen können effi­zi­ent geplant und doku­men­tiert werden. Ihre Mitar­bei­te­rIn­nen können sich über MyIKE direkt zu Veran­stal­tun­gen anmel­den, die Sie auf dem Online­por­tal veröffentlichen.
Außer­dem dient MyIKE auch als effek­ti­ves, schnitt­stel­len­freies Lern­ma­nage­ment­sys­tem. Präsenz­ver­an­stal­tun­gen können auf dem Portal durch E‑Lear­ning-Einhei­ten im SCORM-Stan­dard vertieft werden, Präsen­ta­tio­nen und Unter­la­gen können zum Online-Abruf bereit­ge­stellt werden. 

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