Personal-Office2024-11-14T10:54:53+01:00

Personal-Office
Software für Personalmanagement

Personal-Office ist die passende Lösung für das Personalmanagement in Krankenhäusern.
Personal-Office ist die passende Lösung für das Personalmanagement in Krankenhäusern.

Personal-Office ist Ihre Lösung für Menschen, die im Gesundheitswesen digital zusammenarbeiten.
Sei es in der Dienstplanung im Krankenhaus, im Personalmanagement oder in der Zeiterfassung, in allen Bereichen ist mit Personal-Office, auch in großen Kliniken eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit ohne Zettel, Listen und Anrufe möglich.

Zeitgemäße Lösung für Ihr Personalmanagement und eine effiziente Dienstplanung im Krankenhaus

Mit Personal-Office vereinen Sie Personalverwaltung und Planungskomponenten in einem System. Sie sparen sich Doppeleingaben, Schnittstellen und unterschiedliche Nutzungslogiken, wodurch Ihr Arbeitsalltag nutzerfreundlicher und effizienter wird – ganz im Sinne eines modernen Personalmanagements.
Personalwirtschaftliche Vorgänge, wie z.B. eine Schwangerschaftsmeldung, gehen automatisch in Handlungsanweisungen für die betreffende Station über, z.B. der Wegfall des Nachtdienstes. Von einfachen Vorgängen, wie der Ausgabe von Schlüsseln, bis hin zur Hinterlegung von Personal-Entwicklungsprofilen, ist eine umfassende digitale Akte zur Person vorhanden.
Selbstverständlich können die Daten dieser Akte für einen automatisierten Schriftverkehr verwendet und dieser personenbezogen gespeichert werden.

Wir haben Lösungen zur Umsetzung der Pflegepersonalregelung (PPR 2.0) und einen durchgängigen Prozess zur Elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU).
Mit Personal-Office sind Sie für Ihr Personalmanagement in Bezug auf Neuerungen stets auf dem aktuellen gesetzlichen Stand.

  • Dienstplanung
  • Zeiterfassung
  • Personalverwaltung
  • Stellenplanung
  • Digitale Personalakte
  • Arbeitszeitmanagement
  • Fehlzeitenmanagement
  • eAU – Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • Pflichtfortbildungsmanagement
  • Online-Bewerbermanagement (OBM)
  • Online-Veranstaltungsmanagement (OVM)
  • Urlaubsplanung
  • Onlineportal
  • Workflowmanagement
  • Statistische Auswertungsmöglichkeiten
  • Abbildung gesetzlicher Regelungen:
    PPP-RL, PPR 2.0, PPugV
  • Online-Bewerbermanagement (OBM) mit individuellem Workflow
  • Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
  • Schnittstelle Zeiterfassung
  • Schnittstelle Ausweis-Erstellsystem
  • Schnittstellen zu Lohn- und Abrechnungssystemen
  • Schnittstelle zu KIS-Systemen
  • Medizinprodukte-Client
  • Datenaustausch mit Bildungsmanagementlösung planACAD
  • Schnellinformationssystem
  • Online-Bewerbermanagement (OBM):
    Von der Online-Bewerbung bis zum Onboarding – ein durchgängiger Prozess innerhalb eines Systems ohne Schnittstelle.
  • Employee-Lifecycle:
    Personaldaten vom Eintritt des Mitarbeitenden bis zu seinem Austritt übersichtlich in Haupt- und Nebenakten gegliedert.
  • Digitale Personalakte:
    Vom Arbeitsvertrag bis zum Informationsdokument – personalisierte Dokumente griffbereit an einem Ort gespeichert.
  • Leistungsfähige, tarifadaptive Dienste, Urlaubs- und Gleitzeitkomponenten mit automatischer Berechnung flexibler Entgeltanteile und Übermittlung an Gehaltssystem.
  • Statistikmodul mit allgemeinen und speziellen Auswertungen für das Krankenhaus.
  • Austausch relevanter Informationen mit Mitarbeitenden über das Onlineportal MyIKE.

Personal-Office in der K&P-Lösungswelt 

Pflichtveranstaltungen organisieren, durchführen und dokumentieren
Die Kombination aus unserer Bildungsmanagementlösung planACAD und unserer Personalmanagementlösung Personal-Office unterstützt Sie bei der Organisation, Dokumentation und Durchführung Ihrer Pflichtveranstaltungen. Auf Knopfdruck wird für Sie ersichtlich, welche Mitarbeitenden noch welche Veranstaltungen besuchen müssen. Ohne großen organisatorischen Aufwand dokumentieren Sie alles in der integrierten Software und binden die Mitarbeitenden direkt in die Erfüllung ihrer Fortbildungspflicht ein.
Daten an der richtigen Stelle zur Verfügung stellen
Durch die Verknüpfung von RMSpro mit unserer Personalmanagementlösung Personal-Office stehen Ihnen die richtigen Personendaten an der richtigen Stelle zur Verfügung. RMSpro greift, wo notwendig, auf Personendaten zu und stellt diese für Informations- und Kommunikationszwecke zur Verfügung. Bei der Qualifikation von Mitarbeitenden für einweisungspflichtige Geräte behalten Sie mit RMSmed den Schulungsbedarf in Ihrem Haus im Blick. Daraus können Schulungstermine generiert und automatisch im Dienstplan als Ausfall vermerkt werden.

Personalisierte Daten für Mitarbeitende online zur Verfügung stellen
In Verbindung mit unserer Personalmanagementlösung Personal-Office können Ihre Mitarbeitenden über unser Onlineportal MyIKE online aktuelle Dienstpläne abrufen und sich beispielsweise über Arbeitszeiten oder Zuschläge informieren. Außerdem können Mitarbeitende mit Hilfe von MyIKE Änderungen ihrer persönlichen Daten an die Personalabteilung weitergeben, Urlaubsanträge stellen, Dienstwünsche eintragen oder sich auf interne Stellenausschreibungen bewerben.

Kommunikationsprozesse mit Mitarbeitende verbessern
In Verbindung mit unserem Onlineportal MyIKE verbessern Sie die Kommunikationsprozesse mit Ihren Mitarbeitenden. Mit MyIKE beteiligen Sie Mitarbeitende am Informationsfluss, halten Verbindung zu Mitarbeitende in Elternzeit und können Dokumente und Informationsprozesse besser lenken. 
MP-Einweisungen monitoren
In Verbindung mit unserem Bildungs- und Ressourcenmanagementlösungen planACAD und RMSpro verwalten Sie die Pflichteinweisungen Ihrer Mitarbeitenden im Rahmen der MPBetreibV ohne viel Aufwand. Festzustellen, welcher Mitarbeitende noch welche Einweisung benötigt, stellt Einweisungsverantwortliche oft vor eine schier unlösbare Aufgabe. Effektives Controlling des MP-Einweisungsprozesses heißt für uns: Der Einweisungsbedarf wird auf Knopfdruck sichtbar, die Schulungen für die betroffenen Mitarbeitenden können direkt festgelegt werden.

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