Praxisanleitung planen und dokumentieren mit MyIKE
Termin:
29.07.2026, 10:00 - 11:00 Uhr
Anmeldeschluss:
22.07.2026
Teilnehmergebühr:
kostenlos
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für (EDV-) Schulungen.
Inhalt:
Dokumentations- und Nachweispflichten sowie der Austausch zwischen Berufsfachschulen und Praxisanleitern sind oft komplex und zeitaufwendig. Unterschiedliche Kommunikationswege führen zu Medienbrüchen und erschweren transparente Prozesse – insbesondere im Zusammenspiel eines umfangreichen Kooperationsnetzwerks, das für die praktische Ausbildung essenziell ist.
Mit MyIKE bieten wir eine zentrale, digitale Lösung: Alle Beteiligten arbeiten in einem System, Dokumentationen und Nachweise werden rechtssicher, einheitlich und ohne Mehraufwand erfasst.
Für die Einführung gibt es ein speziell entwickeltes, umfassendes Paket aus Vorlagen, Tutorials und Informationsmaterialien, das Sie gezielt unterstützt und eine schnelle Umsetzung ermöglicht – auch für externe Praxisanleiter. Gleichzeitig bleibt Wissen langfristig erhalten, selbst bei Personalwechsel.
In unserer kostenlosen Online-Fortbildung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse optimieren, Aufwand reduzieren und mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben gewinnen.
Interessiert? Hier können Sie sich sofort online anmelden!
* Angabe Pflicht